Bei der Saisoneröffnung am Samstag, 14. Mai, blieb die er wartete Schlange an der Kasse aus. Das neue Kassenpersonal empfing alle Gäste sehr freundlich. Das neue ECGerät war sicher auch eine sinnvolle Anschaffung. Alle waren eingeladen, auf die kommende Saison anzustoßen. Sabine Dorn - Cheffin der Finanzen im Förderverein Kinder & Jugend e.V. hatte traditionsgemäß für alles gesorgt.

Der Club hatte Tische mitgebracht, die intensiv zum Ausfüllen der Dauer karten genutzt wurden. Immerhin über 100 Mitglieder holten sich bereits am ersten Badetag ihre Dauerkarten und die Jahresauf kleber. Gemeinsam stieß man auf die neue Saison an. Die Kinder im Schwimmbad freuten sich sehr über die verteilten Safttütchen. Am Vormittag begrüßte Abteilungsleiter  Gerrit Nagel die Schwimmwilligen und gab den Clubmitgliedern  Tipps und Hinweise zum Clubmeister-Dienst.

  • SBCT-Saisonstart-2022-1-web
  • SBCT-Saisonstart-2022-2-web
  • SBCT-Saisonstart-2022-3-web

Simple Image Gallery Extended

Zur Eröffnung der Schwimmbad-Saison trafen am sich 1. Juni Mitglieder des Schwimmabclubs im Schwimmbad. Manche schwammen ein paar Bahnen, auch wenn die Strahlen der untergehenden Sonne nur noch wenig wärmende Kraft hatten.

Viele hatten Passbilder dabei und Annette Nagel konnte so an Ort und Stelle 130 Schwimmbadclub-Dauerkarten produzieren. Sie berechtigen die Mitglieder zum Eintritt während der Clubzeiten. Den Erlös aus dem Verkauf der Dauerkarten  gibt der Förderverein Kinder und Jugend e.V. an die Gemeinde weiter.

In seiner launigen Art erinnerte Gerrit Nagel an die Aufgaben der Clubmeister und des Hygienedienstes zu den Clubzeiten. Er appellierte an die Eigenverantwortung der Mitglieder. ".....denn nur damit funktioniert unsere Gemeinschaft, wenn wir weiterhin  mit wenig Organisation auskommen wollen."

Finanzcheffin Sabine Dorn goss in die mitgebrachten Becher ein und es wurde auf die kommende Saison angestoßen,

Fotos Werner Lettmann)

  • SBCT-SaisonStart-2021-1
  • SBCT-SaisonStart-2021-2
  • SBCT-SaisonStart-2021-3
  • SBCT-SaisonStart-2021-4
  • SBCT-SaisonStart-2021-5
  • SBCT-SaisonStart-2021-6
  • SBCT-SaisonStart-2021-7
  • SBCT-SaisonStart-2021-8

Simple Image Gallery Extended

Der September war noch recht warm und bestätigte damit die Entscheidung der Gemeinde, das Schwimmbad bis zum 20.9. offen zu lassen. Kurz vor dem Kälteeinbruch , beendetet der Schwimmbadclub seine Saison.  Während die Mitglieder Häppchen und Sekt genossen, zog   Abteilungsleiter Gerrit Nagel eine positive Bilanz. Der Schwimmbadclub hatte sich für die Öffnung des Schwimmbads trotz widrigster  Umstände eingesetzt. Zwar waren keine "Aktionen" möglich aber  die Mitglieder nutzen intensiv die Gelegenheit zum Frü- und Spätschwimmen.

Fotos Werner Lettmann)

  • sbct-sept-2020-00
  • sbct-sept-2020-02
  • sbct-sept-2020-03
  • sbct-sept-2020-04
  • sbct-sept-2020-05

Simple Image Gallery Extended