Am 16.Juli 2022 hatte der Schwimmbadclub Traisa wieder zum Dinner in Weiß eingeladen. An diesem lauen Sommerabend versammelten sich ca. 40 Leute zum gemeinsamen Abendessen auf der Liegewiese im Schwimmbad.

Zur Eröffnung der Schwimmbad-Saison trafen am sich 1. Juni Mitglieder des Schwimmabclubs im Schwimmbad. Manche schwammen ein paar Bahnen, auch wenn die Strahlen der untergehenden Sonne nur noch wenig wärmende Kraft hatten.

Viele hatten Passbilder dabei und Annette Nagel konnte so an Ort und Stelle 130 Schwimmbadclub-Dauerkarten produzieren. Sie berechtigen die Mitglieder zum Eintritt während der Clubzeiten. Den Erlös aus dem Verkauf der Dauerkarten  gibt der Förderverein Kinder und Jugend e.V. an die Gemeinde weiter.

Der September war noch recht warm und bestätigte damit die Entscheidung der Gemeinde, das Schwimmbad bis zum 20.9. offen zu lassen. Kurz vor dem Kälteeinbruch , beendetet der Schwimmbadclub seine Saison.  Während die Mitglieder Häppchen und Sekt genossen, zog   Abteilungsleiter Gerrit Nagel eine positive Bilanz. Der Schwimmbadclub hatte sich für die Öffnung des Schwimmbads trotz widrigster  Umstände eingesetzt. Zwar waren keine "Aktionen" möglich aber  die Mitglieder nutzen intensiv die Gelegenheit zum Frü- und Spätschwimmen.

Das Diner in Weiß im Schwimmbad Traisa fand auch in diesem Jahr traditionell im Regen statt. Trotzdem kamen Gäste sogar aus Pfungstadt und Griesheim, um das besondere Flair dieses kleinen aber feinen Events zu genießen.